Über mich


Spätzünder ! Autodidakt !


Seit früher Kindheit stets bemüht, mich künstlerisch (durch Musik, Schreiben, Zeichnen) auszudrücken, entdeckte ich erst im Herbst 2005 die facettenreichen Gestaltungsmöglichkeiten der Acrylmalerei.

Mit Hilfe vieler schlauer Bücher und toller nachahmungswerter Kollegen bin ich seitdem fleißig am Lernen. (Wird man jemals mit sich zufrieden sein? Hoffentlich nicht!)

Jedes Werk ist für mich eine ART der Schöpfung die einem Abenteuer gleicht: Einige Bilder sind im Kopf bereits fertig und es ist äußerst spannend, wie gut es mir gelingt, diese innere Vorstellung richtig umzusetzen.

Andere entwickeln ihre eigenständige Kreativität erst beim Malen, d.h. dass ich am Anfang noch nicht weiß, wo ich „ankommen“ werde.

Fasziniert von der Leuchtkraft und der „Handhabungsfreundlichkeit“ der Acrylfarben, brenne ich darauf, meine vielen Ideen für alle sichtbar zu machen. Und das ARTesisch.

Sie dürfen weiterhin gespannt sein.

P.S.: Meine Bilder, von denen ich mich mitunter schwer trenne, erzählen genug ÜBER MICH.